Dienstag, 21. Januar 2014

162 Quadrate

habe ich im Laufe der letzten Tage zugeschnitten, die Quadrate haben dieSeitenlänge15x15.

Ich möchte gerne in der Breite 10 Quadrate und in der Länge 16 Quadrate anordnen.
Ich bin mir noch unsicher ob ich die einzelnen Stoffstücke vor dem nähen noch besticke? Oder halte ich das ganze doch schlichter, denn so ein Quilt soll ja doch für ein bißchen längerfristig sein und ich bin auch echt unsicher was ich da für einen Jungen nehmen soll, was halt recht zeitlos ist.

Na auf alle Fälle Hab ich 2Stücke bestickt und ob das jetzt die letzten waren muß ich nochmal genau überlegen .

Jetzt guck ich mal rüber zum Creadienstag und euch einen schönen Tag.



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wie lustig, ich schneide auch gerade Quadrate (14 x 14) zu, allerdings fehlen mir noch ein paar. Und ich bin auch gerade am Überlegen, ob und wieviele Quadrate ich besticken, bzw. be-applizieren soll, da ich keine Stickmaschine habe. Meine Jersey-Quadrade sollen zu einer Kuscheldecke für den Junior (8) werden. Da müssen die Applikationen natürlich cool sein, so dass ich mir überlegt habe, nur neutrale Sachen zu applizieren, wie Juniors Namen oder Sterne, naja gut, vielleicht noch das eine oder andere Star-Wars-Figürchen, aber halt nur Sachen, von denen ich denke, dass er sie auch noch mit 15 gut finden wird! ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so und was ich noch vergessen habe: Ich finde viele Applikationen toll, das ist so schön fröhlich! :-)

      Löschen
  2. Wow das wird bestimmt ein toller Quilt! Ich find es gut, wenn mal das ein oder andere Quadrat bestickt ist und nicht zu kindlich, denn wie du schon sagst, er soll auch länger gefallen und genutzt werden. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig! Die Farbkombi gefällt mir, so schön fröhlich. Die Stickerei ist toll, ich würde noch mehrere verschiedene einzelne Sterne aufsticken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.. der Quilt wird sicher toll! Und die Stickdatei gefällt mir sehr gut. Ich würde auch noch mehr Sterne sticken und applizieren. Bin aufs Ergebnis gespannt! LG zocha

    AntwortenLöschen
  5. Voll die schöne Farbkombination. :)
    LG, Anika

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da warst du aber fleißig!
    Die Stoffe passen auch super zusammen! Ich persönlich würde auch nicht zu viel applizieren...vielleicht 3 Quadrate.. ;)
    Liebe Grüße Lia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schon toll aus. Die Stoff- und Farbkombination gefällt mir gut.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen