Mittwoch, 26. Februar 2014

Skippy zum RUMS

Es war mal wieder Zeit für eine neue Tasche!
Irgendwie schlummerte der Schnitt Skippy von Farbenmix schon seit Weihnachten in meiner Schublade und hat nur drauf gewartet vernäht zu werden .

Nun durfte er endlich raus.  In der Adventszeit hab ich schon bereut nicht gleich mitgemacht zu haben, besonders wenn ich auf den anderen Blogs mit verfolgt habe wie toll all die Skippy's geworden sind. 

Die Anleitung war einfach nur toll beschrieben und bebildert. Die Tasche hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich hab das Gefühl, auch wieder einiges dazu gelernt zu haben . Ich habe mich für die Version mit verstellbarem Gurtband entschieden, weil ich Taschen so am liebsten trage . 

Die Reißverschlüsse waren gar kein Problem, obwohl ich davor immer am meisten Angst habe. 

Nun möchte ich gerne wieder mal  beim RUMS mit machen und gucke  natürlich wieder ganz neugierig was die anderen so gezaubert haben . 

Jetzt würde ich mir gerne noch ein Wildspitz aus passendem Stoff nähen, aber  ich trau mich nicht so recht an das Schnittmuster. Dabei hab ich es schon gefühlte Tausend Mal durchgelesen. Warum nur macht mir der Schnitt so viel Angst ........ich weiß es nicht.
Vielleicht besiegt ja die Gier danach endlich ein Wildspitz zu besitzen, die Angst davor es zu nähen.

Dann verlinke ich noch zu http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de und http://meertjes-stuff.blogspot.de und  http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html


Liebe  Grüße 

Naeh-Colchen















Kommentare:

  1. Super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche, ich mag die Farben und die vielen kleinen Details!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist schick!
    Und der Wildspitz ist gar nicht schlimm zu nähen, im Gegenteil. Ich find die Anleitung wirklich gut, man muss nur machen und nicht zu lange nachdenken. Wenn der Stoff vor dir liegt, erschließt sich alles von selbst!
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    eine wunderschöne Skippy hast du dir da genäht, sieht super aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Skippy!
    Wildspitz ist nicht so wild. Hab auch erst gedacht ach du sch***, aber wenn man einfach Schritt für Schritt macht ist alles klar! War erstaunt wie leicht es dann doch ist und dass die Anleitung total Klasse ist. Einfach machen :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wowh, eine tolle Tasche!! Der Schnitt liegt bei mir auch schon seit Weihnachten in der Schublade, aber zum Nähen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Irgendwie gibt es immer Wichtigeres....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Skippy, Daumen hoch! Ich hatte bei meiner Skippy auch Angst vor den Reißverschlüssen.......war dann aber dank der tollen Anleitung wirklich nicht schwer.
    LG und einen schönen Tag wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Skippy ist super schön geworden! Schön frische Farben!
    Und was den Wildspitz angeht: Ich habe ihn auch erst vor 2 Wochen genäht und mich hat die Anleitung auch wochenlang vorher abgeschreckt. Doch es ist wie bei vielen Anleitungen: Einfach anfangen und dann Schritt für Schritt, dann wird's schon! Und eine Videoanleitung gibt's ja auch dazu (hab' ich leider erst hinterher bemerkt...). Also, immer ran! :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ja!!! Das sind auch meine Farben! Sieht ein bisschen aus wie die Schwester meiner Skippy :-)

    AntwortenLöschen
  10. Moin, moin,

    einen schöne Begleitung hast Du jetzt :-).
    Ich habe meine Skippy auch erst kürzlich genäht und denke jedes Mal, was für ein Raumwunder sie ist.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Skippy sieht toll aus, viele schöne Details! Wildspitz ist gar nicht so wild, du musst nur ziemlich viel bügeln und falten,

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll, deine Skippy. Mir ist auch gestern eine von der Maschine gehüpft ;-) Trau dich ruhig an den Wildspitz. Nach viel Falten und Bügeln hast du wirklich einen super Geldbeutel :-) Einen lieben Gruß vom Nähbinchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Skippy. Ich hab das SM auch hier bei mir.....trau mich nur noch nicht ran an eine Tasche und bin so unschlüssig welche SToffe nehmen. Und mit einer Wildspitz liebäugle ich auch....aber es geht mir genau wie dir ;-) Trau mich nicht.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  14. hübsche tasche und das mit dem wildspitz geht mir genauso obwohl eigentlich ganz einfach aussieht

    AntwortenLöschen
  15. Diese Farbkombination sieht immer wieder schön aus!
    Und Deine Skippy sowieso!
    Ich bin schon gespannt auf die passende Wildspitz.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. manno neidisch sein. hab immer noch keine skippi. und dann noch so eine schöne.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön geworden. Ich habe es immer noch nicht geschafft mir eine zu nähen. Hoffe, dass ich nach Fasching dazu komme.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich den anderen nur anschließen... Deine Skippy ist klasse geworden!
    So schöne Farben und Details!
    Ist das eigentlich eine Berlin-Stickdatei? Sieht toll aus!
    Ach, ich hätte auch so gerne so eine schicke Tasche. Vielleicht nähe ich mir dieses Jahr ja noch eine...
    Bin schon auf deine Wildspitz gespannt! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!! Die ist eine Wucht!! Ganz toll geworden und ich würde sie auch super gerne ausführen!!!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen