Donnerstag, 12. Februar 2015

Lia's Filzkugeln am Freitag


Hallo,
heute poste ich mal nicht von meinen Projekten.
Nein, ich schreibe im Auftrag meiner Tochter, 
Letzten Freitag hatte sie mir beim Blogstöbern über die Schulter gesehen. 
Dort ist ihr dann der Tauschfreitag ins Auge gefallen. 

Einige Tage später löcherte sie mich dann ob wir nicht endlich mal filzen können.Letztes Schuljahr in der dritten Klasse hatte sie nämlich ganz begeistert an der Filz AG teilgenommen.
Also habe ich mein Filzzubehör in die Küche verfrachtet und Madame 2 Stunden beim Filzen über die Schulter geguckt.
Entstanden sind hübsche bunte Filzkugeln die erst nass gefilzt wurden und später trocken verziehrt wurden. Ich finde das hat die Maus echt toll hinbekommen. 
Auch die Überschwemmung in meiner Küche hielt sich in Grenzen.

Ja und was soll ich sagen als Lia endlich fertig war, kam sie ganz aufgeregt mit einer Frage zu mir.......
"Mama, meinst du, du kannst meine Filzkugeln im Internet auch tauschen?????" Lieb guck......

Ich weiß nicht Lia ob sie jemand brauchen kann, aber ich verspreche dir ich werde es für dich versuchen.
Die Bälle sind etwas größer als Tischtennisbälle.

Also, wünsche hat die junge Dame nicht geäußert,
falls jemand Interesse haben sollte, schlagt doch einfach was vor und ich werde es weiterleiten.
Dann schnell noch verlinken zum Tausch Freitag bei Minilou

Update, die schwarze Kugel mit den kleinen Punkten wurde vertauscht, mit Petra von Minilou.
Lia hat sich ganz doll gefreut.



 




Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen beim Tausch-Freitag :))) !!!

    Liebe Lia,
    da hast du wirklich tolle Kugeln gefilzt! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du sie gegen etwas Schönes eintauschen kannst. Der Smiley ist total süß, die anderen Kugeln gefallen mir natürlich auch sehr gut. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.
    Toll, dass deine Mama die Kugeln für dich eingestellt hat.

    Ganz herzliche Grüße auch an deine Mama :)
    Petra


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lia, liebe Nicole,
    wie klasse ist das denn, dass hier schon die nächste Generations ins Bloggen und Handarbeiten einsteigt. Ich wünsche euch ganz viel Glück, die Kugeln sind toll geworden!
    Habt noch einen spannenden Tauschfreitag,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lia,
    nun schaue ich schon zum dritten Mal und habe überlegt, was ich dir dafür anbieten könnte :) Die schwarze Filzkugel mit den kleinen Tüpfeln gefällt mir sehr gut. Ich könnte dir dafür selbstgemachte Glasperlen anbieten, die du selbst verfädeln könntest, ähnlich wie ich meine "Viecherl" verfädele.
    http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/search/label/Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger
    Schreib mir gerne eine Mail.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Filzkugeln sind ja echt klasse geworden, schade, dass ich gerade nix selbstgemachtes habe. Die Smileykugel und die gelbe Kugel fände ich nämlich echt klasse. mmh -ich könnte dir nur Bücher anbieten, aber das ist ja nicht Sinn der Aktion.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    in diesem Fall finde ich Bücher total in Ordnung, wenn ich mich gerade mal einmischen darf :))
    Es ist aber sehr lieb, dass ihr euch die Regeln zu Herzen nehmt.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lia, liebe Nicole!
    Wenn sie noch da ist, hätte ich gerne die andere schwarze Kugel. Hast du einen bestimmten Wunsch oder soll ich dir eine Überraschung schicken?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lia, liebe Nicole!
    Wenn sie noch da ist, hätte ich gerne die andere schwarze Kugel. Hast du einen bestimmten Wunsch oder soll ich dir eine Überraschung schicken?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, deine Tochter hat die Kugeln ganz super hinbekommen, Hut ab das sie diese Ausdauer hatte.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Tauschen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Idee von deiner Tochter so Filzkugeln zu tauschen :) Die sind alle echt hübsch geworden :)
    Lg Babsi

    (baenderkiste.wordpress.com)

    AntwortenLöschen