Dienstag, 19. Mai 2015

Soccer Mom Shirt

Hallo,
heute möchte ich euch nur ganz schnell ein Kaufshirt zeigen was ich beplottet habe.

Noch bevor mein kleiner angefangen hat Fußball zu spielen hätte ich es niemals für möglich gehalten, 
das ich mal mit so einem Spruch auf dem Shirt auflaufe.
Die Datei habe ich mir selbst gebastelt. 

Dann zeige ich euch mal schnell die Bilder und verlinke, denn hier muß noch mein Geburtstag 
für morgen vorbereitet werden.






Dienstag, 5. Mai 2015

Riley für kleine große Mädchen

Vor einigen Tagen habe ich den Kleiderschrank von Lia mal wieder ausgedünnt.
Mittlerweile trägt sie jetzt 152/158 Wahnsinn.

Rausgeflogen sind Größe von 128-140 , da könnt ihr euch sicher denken wie leer der Schrank geworden ist.

Endlich mal wieder ein Grund was neues zu nähen, 
Doch ist das mittlerweile gar nicht mehr so einfach.
Ich habe zwar großes Glück, da mein Kind meine Sachen gerne trägt, aber diesmal sollte es dann doch eher schlicht werden und nicht gleich typisch selfmade aussehen....

Kann ich das überhaupt?????

Naja ein Versuch ist es wert. 
Der Stoff war schnell gekauft , grauer, kuscheliger  Sweat.

Jetzt ging es an die Schnittmuster Suche. Das gestaltete sich nicht so einfach, denn viele 
Schnittmuster enden bei der Größe auch schon.

Da bin ich auf den Schnitt Riley von Pattydoo gestoßen. 
Der geht ab Gr. 32 los. Also das extrem schmale Tochterkind vermessen. 
32 war dann doch ein wenig über ihren Maßen,  aber in Sweat vernäht wird empfohlen. Ihn eine 
Nummer größer zu nähen ...

Juhu Perfekt .....
Hoffe ich jedenfalls.
Ich habe mich dann auch für die weiter geschnittenen Ärmel entschieden .

Ihr glaubt ja nicht wie zufrieden ich mit dem Hoodie bin. 
Es ist mal nix schief gelaufen, Nähte sind geradezu perfekt und ich freu und freu und freu mich.
Das Kind ist auch glücklich und zufrieden, könnte es besser laufen?
Nein.
Ich verlinke noch schnell und dann gibt es Bilder....leider keine mit Kind aber vielleicht 
kann ich das irgendwann noch nachreichen.http://www.creadienstag.de