Sonntag, 30. November 2014

Pimp Bag Challenge

Hallo,

vor kurzer Zeit hatte Schlottchen Müller eine tolle Idee. Sie hat die Pimp Bag Challenge ins Leben gerufen und ich durfte mitmachen.
Dabei waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzige Regel war, wir haben alle die selbe DM Pfandtasche, Farbe nach Wunsch. Gepimpt werden durfte nach Lust und Laune , ob 
beplottern, besticken oder aber umhäkeln alles ist erlaubt.

Morgen beginnt dann das große verlinken auf ihrem Blog. Ich bin super gespannt was die anderen Mädels entworfen haben. 

Nun möchte ich euch zeigen was ich draus gemacht habe.....  

Mein Motto ist .....pink geht immer und nicht zu wenig ;)
hier gibt es noch andere tolle Taschen zu sehen


Donnerstag, 27. November 2014

......und dann kam Polly


Den Stoff hatte ich schon vor Wochen gekauft, ich wusste auch schon ganz genau das ich mir eine Handtasche daraus nähen wollte.
Für einen Schnitt konnte ich mich allerdings lange Zeit nicht entscheiden. 

Erst wollte ich versuchen selber was zusammen zu werkeln oder doch einen alten Schnitt benutzen, 
Nochmal schnell bei Farbenmix gestöbert und da kam Polly......den Schnitt hab ich schon lange mal haben wollen.

Also gekauft, ausgedruckt, geklebt, geschnitten naja und dann war es Mitternacht. 
Am nächsten Morgen dann nur schnell die nötigsten Pflichten erledigt und dann  ran an die Maschine. Der Schnitt lässt sich super nähen und ich war relativ schnell fertig mit nähen. 

Leider fehlten mir noch die passenden Ösen, Karabiner und Gurtband. Blöd nur wenn man durch den ganzen Ort fährt, alle Läden abklappert und keiner das gewünschte Material hat.  Was mich das an Nerven gekostet hat, eine fast fertige Tasche, die nicht beendet und der Welt gezeigt werden kann. 

Also hab ich mich Abends dann ins www begeben und den Rest bestellt....blöd nur das dann erstmal das Wochenende kam...... Und wieder muste die Tasche warten um endlich die große weite Welt zu erkunden .

Aber tadaaaaa passend zum Rums ist sie dann doch fertig geworden. hier gibt es auch noch ganz viele tolle Taschen zu sehen.
polly Blogparty
Und nun möchte ich euch meine Bilder zeigen......



Dienstag, 25. November 2014

Advent Advent

....die Zeit die rennt.Wie immer vor irgend welchen Terminen, fällt mir auf den letzten Drücker ein, HILFE du bist ja noch gar nicht fertig, tja und jedes mal denke ich, nächstes Mal bist du eine der Ersten.
Aber tadaaaaa....... Ich hab es geschafft schon 5Tage vorher meine Advedskalender fertig zu bekommen.
Ich habe diesmal Brottüten genommen und sie mit Maskingtape verziert. Die Zahlen habe ich mir kostenlos aus dem großen weiten www ausgedruckt.
Was ich ja dieses Jahr ganz witzig fand, meine Größe kann nicht eben mal schnell ein Tütchen öffnen, nein sie muß was dafür tun und zwar rechnen😉.
Als mein kleiner das gesehen hat war er völlig begeistert und hat angekündigt das er nächstes Jahr aber auch rechnen will.
Weil ich dann gerade so schön drin war in der Kalenderbastelei, hat mein Schatzi auch noch einen Kalender bekommen, da habe ich allerdings den vom letzten Jahr einfach nur wieder neu befüllt und wieder zugenäht.

Uuuuuuund die Omas und Opas sollten auch nicht leer ausgehen.....



Und jetzt werde ich erstmal in Ruheeinen Kaffe trinken und mal gucken was es noch so schönes gibt beim Creadienstag. Und beimWeihnachzauber 2014








Dienstag, 11. November 2014

Leseknochen für meinen Big Brother

Guten Morgen,
schon seit Jahren ziehen wir meinen Bruder mit den Worten auf "du gehst stark auf die 40 zu",
der war natürlich nie besonders begeistert und hat immer auf sein geradiges  30iger Alter hingewiesen.Natürlich hätte das ganze gar keinen Spaß gemacht, wenn er sich nicht drüber geärgert hätte wie verrückt.

Naja und wie es halt so kommt, war es dieses Jahr dann doch tatsächlich mal so weit, mir war klar das es irgendwas geben muste wo doch tatsächlich die 40 drauf ist.
Ich habe lange über ein T-Shirt nachgedacht, aber irgendwie fehlt mir hier im Moment immernoch die Zeit und auch der Nerv zu nähen.

Also kurz überlegt, klar ein Leseknochen geht immer und ist viel viel schöner als sonstige gekauft Dinge mit 40 drauf.

Naja wie ihr sehen könnt konnte ich mir nicht verkneifen noch einen kleinen Satz drauf  zu sticken.....

Tja komisch wenn der große Bruder 40 wird, dann wir einem plötzlich klar das man ja nun der Nächte ist der stark auf die 40 zugeht.....hihi aber er ja nun auf die 50 oder etwa nicht.

Dann ab damit zum

creadienstag. und zu ZOCHA