Donnerstag, 27. März 2014

RUMS in Pink

Guten Morgen,

heute möchte ich euch schnell einen RUMS ganz in Pink zeigen........und mit ein wenig türkisem Wachstuch. 

Ich brauchte mal wieder eine  neue Aufbewahrung in meinem Zahnbürstenchaos.

Dazu passend ein Täschchen für Unterwegs.........


Hier die Bilder und ab damit zum RUMS






Montag, 24. März 2014

Der Sommer kann kommen

Naja eigentlich möchte ich den Frühling nur ungern überspringen, aber wenn es nach meiner großen Maus geht könnte es schon morgen Sommer sein und sie ihr neues Kleid ausführen.

Ich freu mich natürlich wie immer wenn ihr die Sachen die ich nähe auch gefallen, denn das ist ja mit fast 10 nicht immer unbedingt der Fall.

Diesmal möchte ich euch das Freebook Hailey von le-kimi vorstellen, es kann als Shirt aber auch als Kleid genäht werden und ist wie ich finde recht vielseitig.

Das Kleid habe ich fast komplett mit der Overlock genäht und ich bin echt begeistert wie toll es geklappt hat und was das doch für eine Zeitersparnis ist. Ich hab zwar noch nicht so ganz raus wie viel Stoff ich zum einkräuseln nehmen muß um nachher die Menge zu haben die ich tatsächlich brauche, aber ich hoffe das bekomm ich mit der Zeit noch raus.

Ich freu mich heute wieder beim Creadienstag dabei zu sein und verlinke noch schnell zu Meitlisachen und http://meertjes-stuff.blogspot.de

 Dann möchte ich euch noch schnell zeigen worüber ich mich ganz doll gefreut habe,ich habe am Montag ganz liebe Post von Aprilkind bekommen, ich hatte doch beim Monstazzz Contest mit gemacht, ja und was soll ich sagen auch die Verlierer waren diesmal Gewinner und haben alle was bekommen. Einen tollen Teller mit Einauge drauf ,tolle Postkarten und ein Paar liebe Worte.

Jetzt aber Foooootooooos









Donnerstag, 13. März 2014

Unsere Monstazzz Story

Heute möchte ich gerne bei Monstazzz Contest mitmachen und euch unsere Monstazzz Story erzählen.

Wobei Story erzählen wäre ein wenig übertrieben......klar zu jedem Loch im Knie gibt es sicher eine spannende Geschichte, mir bleibt dann aber leider nur die Aufgabe, ganz unspannend und unspektakulär dieses Loch wieder zu reparieren.

Ja und jetzt kommen die Monstazzz zu ihrem Einsatz. Ich habe nämlich mitlerweile immer welche auf Vorrat gestickt. Die Monstazzz  sind hier in diesem Hause nicht mehr weg zu denken.
Ich habe schon soviele Knie damit geflickt. Das schöne ist auch bei einem mitlerweile Schulkind sind die Monstazzz  noch absolut cool.

Ich hab mich bei diesem Post für den Contest ganz bewußt für unsere kaputten Knie entschieden, auch wenn sie so gar nicht spannend sind, aber was würde ich ohne die tollen Monstazzz nur tun ;)

Mein kleines Monster was hier auf jeder dritten (oder auch zweiten) Hose mit einem Monstazzz rumläuft zwinkert mir mitlerweile schon ganz charmant zu und sagt:"Mama, ich glaube das ist mal wieder ein Fall für die Monstazzz."

Da fällt mir doch auf, ich muß mir mal wieder ein Vorrat anlegen, denn ich hab nur noch ein Monstazzz hier liegen.

Hier die unspektakulären Fotos.










Dienstag, 11. März 2014

Wildspitz mit Hindernissen zum 100ten Posting

Tatsächlich ist das heute mein 100 tes Posting. Was schreibt man da bloß so.?

Vielleicht erstmal ein dickes Danke an all die, die hier lesen.
Danke für all die lieben Kommentare, es freut mich jedesmal riesig, wenn ich sehe ich hab ein neues Kommentar zu einem Posting. Juhu!!!

Dann möchte ich euch heute meinen zweiten Wildspitz zeigen, er sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin werden,die hier hoffentlich nicht mit liest.

Ich wollte alles perfekt machen, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich hab mir echt Mühe gegeben, aber irgendwie kam ich diesmal mit dem Falten nicht so gut zurecht,wie beim ersten mal. Ich hab zig mal wieder auseinander gefaltet und glatt gebügelt. Dabei hab ich Mittags meiner Schwiegermutter noch erzählt, das das gar nicht so schwer war wie ich dachte.

Bei der ganzen falt und bügel Aktion hab ich natürlich viele Stecknadeln benutzt. Eine von diesen Biestern ist mir dann wohl unbemerkt entwischt und zwischen Weg vom Bügeleisen zur Nähmaschine runter gefallen.Ich brauch euch jetzt sicher nicht erzählen das es kein gutes Gefühl ist eine Nadel tief unter dem Fuß stecken zu haben.Auahhhhh.

Also Zähne zusammen gebissen, Nadel entfernt und weiter gemacht. Diesmal hab ich dann dran gedacht und ein Fotofach  eingeplant, hat prima geklappt.......blöderweise war das Portemonnaie sehr knitterig nach dem Wenden. Beim vorsichtig ausbügeln, war ich dann wohl doch nicht so vorsichtig wie gedacht und bin doch mit dem Bügeleisen auf die Folie für die Fotos gekommen.Das  ist doch
echt zum durchdrehen wenn alles fertig ist und dann passiert so ein Mist. Natürlich sieht man das jetzt ein  wenig und ich weiß gar nicht ob ich das so zum Geburtstag verschenken kann......und nach der ganzen Aktion gestern hab ich auch wenig Lust es noch mal neu zu machen und auftrennen und austauschen kommt nicht in Frage. Dabei gefällt es mir sonst so gut.

Jetzt geh ich damit erstmal zum Creadienstag und stöbere dort ein wenig.

Liebe Grüße
Nicole











Mittwoch, 5. März 2014

Wildspitz

Hallo,
ich möchte mich erstmal ganz doll bedanken für all die lieben Kommentare zum letzten RUMS mit
meiner Skippy.

Aufgrund der Kommentare hab ich mich dann endlich getraut und mir ein passendes Portemonnaie zur Tasche genäht.

Ich bin total zufrieden und es hat auf anhieb alles gepasst, obwohl ich es doch teilweise mehrmals lesen mußte um alles richtig zu falten und zu messen.

Ich hab mich für die Version mit zwei Reißverschlüssen entschieden. Als ich fertig war mit nähen kam mir der Gedanke ich hätte doch eigentlich noch Platz für ein Fotofach. Also steht fest ich hab den Wildspitz nicht zum letzten mal genäht, das Material fürs Fotofach habe ich auch schon gekauft.


Mal gucken wann ich Nummer zwei angehe.

Jetzt möchte ich gern wieder beim RUMS mit machen.

Hier kommen die Fotos ........und wer genau hinschaut bemerkt sicher das ich mir noch ein passendes Schlüsselband gemacht habe.








Dienstag, 4. März 2014

Und noch ein Kissen

Kissen sind ja ähnlich wie Taschen, man kann niegenug bekommen und Frau kann sie prima
verschenken.

Heute möchte ich euch zum Creadienstag ein weiteres Patchwork Kissen zeigen, das ich für meine Mama genäht habe, die nun auch für eine Woche ins Krankenhaus muß.

Die Glückstern Stickerei war mal ein Freebie von Dollfashion. Ich hab mir gedacht ein Glücksstern kann ja wirklich jeder brauchen .

Dann schick ich es noch rüber  zu Meertjes denn da gibt es auch immer tolle Sachen zu sehen.

Jetzt gehe ich selber erstmal ein wenig stöbern ........und dann wird der Haushalt gerockt *bääähhh*